JugenDOrth 2021

JugenDOrth e.V

Arbeitsbericht 2021

Wie im Jahr zuvor mussten wir viele unserer Aktivitäten im Onlineformat halten. Durch unsere wöchentlichen Zoom-Meetings konnten wir zumindest etwas von unseren eigentlich fröhlichen und interessanten Treffen aufrechterhalten.
Zum Sommer hin konnten wir durch die Lockerungen endlich wieder alle zusammen treffen, was wir mit einem gemeinsamen Grillfest gefeiert haben. In den Sommermonaten haben wir auch unsere Jugendtreffen in das „offline“ übertragen. Durch eine neue Dynamik in der Jugend konnten wir eine neue Altersgruppe gründen, sodass wir neuen Zuwachs bekommen haben. Zur „Gründungsfeier“ wurde ein Fußballturnier veranstaltet.
Zu unserer großen Freude konnten wir im Herbst unsere allseits beliebte Ferienfreizeit durchführen. Mit 20 Teilnehmern konnten wir eine schöne Zeit verbringen. Das Motto der Herbstfreizeit wurde dieses Mal mit „Die Freude am Treffen“ gewählt. Durch die langwierige Coronapandemie hatten wir nur wenige Möglichkeiten, andere Menschen zu treffen. Aber jedes Treffen bringt immer eine weitere Freude mit sich, ob es ein Treffen mit dem Freund, mit den Schulkameraden oder mit Gott ist. Wir treffen uns in verschiedenen Situationen und auf verschiedene Weisen, geplant, zufällig, im Vorbeigehen. Aber nicht nur Menschen treffen wir in unserem Leben, sondern auch Natur, Situationen und Ereignisse. Damit ist jede Begegnung eine einzigartige Erfahrung, die wir wertschätzen lernen müssen.
Zum Ende des Jahres haben wir mit gemeinsamen Kräften ein schönes veganes Kochbuch gestalten können, welches jedes unserer Mitglieder zum Jahresschluss erhalten hat.